Mittwoch, 26. März 2014

Kuss der Wölfin, die Ankunft - Katja Piel (Rezension)

Inhalt:
In diesem Buch wird die Geschichte von Anna erzählt, Anna ist 422 Jahr alt und eine Gestaltwandlerin, sie kann sich in eine Wölfin verwandeln. In dem ersten Band der Trilogie erzählt die Autorin in einem packenden Schreibstil über Anna und ihr jetziges Leben als Studentin und parallel dazu aus ihrer Vergangenheit, wie es ihr bisher als Wölfin ergangen ist. 
Wie sie Samuel kennen lernte und wie sich danach ihr anscheinend  sorgloses Leben schlagartig mit einer SMS aus der Vergangenheit verändert...

Meinung: 
das Buch konnte mich schon au den ersten Seiten begeistern, mit dem Schreibstil der Autorin habe ich mich sofort verbunden gefühlt, dieses von der Vergangenheit in die gegenwart finde ich einfach großartig umgesetzt, es wird nie langweilig und man möchte in jeder Zeitspanne wissen wie es weiter geht. Jedes Kapitel ist mit viel Spannung geschrieben und kaum hat man es gemerkt steckt man mittendrin in der Story um Anna und Sam. 
Beide Protagonisten konnten mich direkt überzeugen. Anna mit ihrer selbstischeren Art alles selber und auf ihre Art lösen zu wollen, und manchmal auch unüberlegt zu handeln, mit sam hat sie jemanden gefunden dem sie sich anvertrauen kann und der zu ihr steht und ihr helfen will. Anna weiß genau was sie will und macht sich aber auch manchmal mit ihrem unüberlegten handeln sehr sympatisch. Samuel kam für mich anfangs etwas undurchsichtig rüber, was sich dann im Laufe der Geschichte verändert und umso mehr er mit Anna zu tun hat umso mehr kommt er aus sich raus und man lernt ihn so besser kennen.7
Bei Marcus war ich mir anfangs nicht so sicher, aber es war toll zu lesen wie er sich im Laufe der Jahre verändert, und was mit ihm vorgeht und seine Wut alles anrichten konnten. Es war sehr aufregend und spannend zu gleich dies zu lesen. er ist unberechenbar und man ist auf den zweiten teil der Trilogie gespannt.

Fazit;
Im Ganzen gesehen war es ein gelungener Auftakt der Trilogie, das erste Buch war spannend und hat viele Einblicke gezeigt die mehr auf Band 2 schließen lassen. Umso mehr ist man gespannt wie es mit Sam und Anna weiter geht vor allem nach der mysteriösen SMS die beide veranlasst spontan zu reisen, wo geht es hin? London, also Band 2 verheißt Spannung pur. 
Die Autorin verspricht mit ihrem offenen und abrupten Ende einen spannungsgeladenen zweiten Teil. sie weiß einfach wie man seine Leser für sich gewinnt.

Dafür gibt es 5 Elefanten 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen