Montag, 13. Mai 2013

Pralinenherz - Laura Sommer (Rezension)

Inhalt: 
Hanna ist 28 Jahre alt und lebt in Berlin mit ihrem Freund Oliver zusammen, als sie ihn aber mit einer anderen erwischt ist für sie sofort klar das sie nach Köln zurück kehrt, zu ihrer Familie und ihren Freundinnen. Denn in Berlin hat sie sich sowieso nie wohl gefühlt.
Dort angekommen begegnet sie Finn wieder, den sie vor kurzem schon einmal auf einer Messe getroffen hatte, schon da fand sie ihn sehr interessant nur leider ist er schwul, oder irrt sie sich vielleicht?
Als sie dann nach einer Wohnung sucht und ihr Finn ein Zimmert anbietet zieht sie kurzerhand bei ihm ein, Hannas Meinung nach sollte es da ja keinerlei Probleme geben ,schließlich ist Finn ja schwul?
Es wird eine turbulente Zeit als sie dann noch erfährt das ihre Eltern das geliebte Pralinengeschäft verkaufen müssen, kurzerhand entschlossen greift sie ein und will es nicht hinnehmen das das Geschäft verkauft werden muss. Es ist mit einigen Problemen und Turbulenzen zu rechnen.


Meinung:
Das Buch fängt super witzig an , man ist sofort mittendrin in Hannas Leben in Berlin und kann sich gut in sie hinein versetzten die ein oder andere Situation kennt der ein oder andere bestimmt auch.
Mich hat es sehr schnell begeistert da es mit viel Spritz und Humor geschrieben ist , ich musste sehr oft schmunzeln als ich das Buch las.
Die Geschichte zwischen Hanna und Finn ist sehr interessant und sehr witzig geschrieben so das man sehr gut bei beiden rein kommt und sie einen auch sofort sympatisch sind. Immer wieder haben sie kleine Schlagabtausche und Kabbeleien die einen regelrecht  begeistern. Man fiebert jedes Mal mit ihnen mit und hofft das es ein gutes Ende nimmt...
Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ist ein Spitzen Buch für Zwischendurch zum Abschalten, schon alleine weil die Geschichte so geschrieben ist als sei sie wirklich so passiert.


Fazit:
Ein toller Chick-Lit Roman der einem in seinen Bann zieht, und man möchte zum Schluß einfach nicht mehr aufhören zu lesen man muss wissen wie es ausgeht, es ist mit seinem 208 nicht zu kurz geschrieben sondern genau richtig.
Ist ist ein tolles Buch für alle die mal was leichtes für Zwischendurch brauchen , einfach  zum Abschalten.
Witzig, spritzig, humorvoll = Pralinenherz

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen