Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude





Heute ist es soweit es ist Welttag des Buches :) 
Und auch ich verlose etwas an diesem tollen Tag . 
Es ist dieses Buch von Lisa Desrochers , dafür müsst ihr nur einfach unter diesem Beitrag ein Kommentar dazu hinterlassen wie euer erster Eindruck von meinem Blog war/ist, ich freue mich auf eure Antworten :  

DAS GEWINNSPIEL LÄUFT BIS ZUM 30.4 UM 0.00 UHR UND AM 1.5 LOSE ICH DANN AUS ; ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL GLÜCK DABEI :)


Mittwoch, 17. April 2013






So auch ich habe mich nun angemeldet und werde dieses Buch verlosen :) Lange hat es gedauert bis ich mich durch gerungen habe :) Hatte einfach nur gedacht hoffentlich bekomme ich es auch hin und nun ahbe ich es einfach mal gemacht und dieses Buch ausgewählt ich hoffe es wird gut bei euch ankommen :)





Ich freue mich auf jeden der am 23.4 mit macht :)

Dazu wird es dann nochmal einen extra Post geben !

Sonntag, 14. April 2013

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater ( Rezension )


Inhalt:
Im ersten Teil der Trilogie von Maggie Stiefvater geht es um die Wölfe von Mercy Falls.
Grace wartet jeden Winter das die Wölfe zurückkehren, ganz besonders auf ihren Wolf mit den goldenen Augen.
Sam ganz in der Nähe lebt ein zerrissenes Leben , im Winter als Wolf in den Wäldern von Mercy Falls und im den Sommermonaten als Mensch, in denen er Grace aus der Ferne beobachtet.
Es ist September in dem sich Sam und Grace begegnen und sich ineinander verlieben , aber mit jedem tag der vergeht kommt der Winter immer näher und Sam und Grace läuft die Zeit davon

Meinung:
Das Buch ist sehr ruhig geschrieben und die Geschichte kann ihren Lauf nehmen, so kann man gut in die Geschichte rein kommen und die Protagonisten gut kennen lernen und sich hinein versetzten.
Dadurch wird auch die Geschichte nicht zu rasant erzählt. Was ich als Leser sehr angenehm empfunden habe, mit der Zeit wird es spannender und man fiebert den Geschehnissen entgegen.
Ich fand es sehr schon wie sich die Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam entwickelt hat, nach langsamen Annäherungsversuchen hat sie nach und nach eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden entwickelt, und sie wollten nicht mehr ohne einander auskommen müssen, leider hat da das Schicksal nicht ganz mit gespielt und man ewartet so sehnsüchtig den zweiten Band der Serie.
Das Ende ist sehr schön geschrieben und man leidet sehr mit den beiden mit, der Schluss war dennoch unerwartet für mich, damit hätte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Mit diesem Roman hat Maggie Stiefvater eine wunderschöne und zugleich dramatische Liebesgeschichte erschaffen , Die im momentanen Zeitalter der Vampire eine tolle Abwechslung ist.
Denn auch Werwölfe können interessant sein und so wie die Geschichte geschrieben ist macht sie Vorfreude auf die weiteren Bände.
Wer gerne Fantasy liest und Liebesgeschichten mag sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.



   



Neuzugänge der Kalenderwoche 15

Die Neuzugänge dieser Woche liegen mir teilweise sehr am Herzen 
und daher sind es auch wieder ein paar mehr geworden :)


Das Bild ist genau richtig angeordent die Bücher sind von oben nach unten immer wichtiger und bedeutender für mich :) Dann beginnen wir mal :



  • Mein Tag ist deine Nacht habe ich mir ertauscht, es stand nicht auf der Wunschliste oder wurde von mir vorher schon mal gesehen, es war ein Vorschlag von meiner Tauchpartnerin der mir zu gesagt hat :) normal lese ich sowas eher selten , ich hoffe es subt nicht zu lange :)
  • Silver Dragons ist auch ertauscht wurden und ich habe es mir aus einer Auswahl meiner Tauschpartnerin ausgesucht ich lese sehr gerne Geschichten die mit Drachen zu tun haben daher bin ich sehr gespannt wie das Buch ist und ob es meine Erwartungen entspricht :)
  • Männer Schweigen habe ich für eine Leserunde gewonnen und dieses Buch interessiert mich sehr das es in meinem momentanen Wohnort/insel Sylt spielt :) Nun werde ich es schnell anfangen um auch berichten zu können 
  • Angels Eyes habe ich auch ertauscht und bin sehr gespannt auf diese Geschichte :)
  • Dann Verlass dich auf mich, ich komme morgen wieder spricht mir sehr aus dem Herzen ich hatte versucht bei Lovelybooks ein Buch in der Leserunde zu gewinnen das hat leider nicht geklappt, so habe ich es dann bei ebay ersteigert, dieses Buch ist so besonders für mich da ich Island und die Pferde dort liebe ich war leider noch nie da aber ein Buch darüber zu lesen ist bestimmt auch soo toll das ich es jetzt unbedingt kaufen musste :)
  • In deine Augen habe ich mir bei uns in der Buchhandlung gekauft, somit habe ich jetzt alle 3 Teile zu Hause liegen und kann beruhigt mit dem zweiten Teil anfangen denn danach geht es dann direkt weiter, ich habe immer gern erst alle Bücher einer Reihe zusammen und beginne dann das lesen :)
  • Dark Canopy habe ich bei einer Facebookgruppe gekauft und musste einfach zu schlagen da ich schon so viele tolle Dinge über das Buch gehört habe , leider muss es noch warten bis Teil 2 dann auch bei mir eingezogen ist :)

So wie immer freue ich mich über Meinungen von euch :) Vielleicht hat der ein oder andere ja schon was davon gelesen ?

Ganz liebe Grüße

Donnerstag, 11. April 2013

Die Sumpflochsaga, Fennlicht und Kröztenzauber - Halo Sumnmer (Rezension)


Inhalt:
In dieser Fantasy Geschichte geht es um drei Mädchen die vor ca. 11 Jahren in eine Welt versetzt werden in der es Halbvampire und Krötenlehrer gibt - Amuylett.
Wie es kommen muss landen diese drei Mädchen in der Festung Sumpfloch , dies ist eine Schule für arme, verlorene, gefährliche und magisch unbegabte Kinder , in dieser Schule geht es aber durchaus abenteuerlich zu, da ist die böse Cruda die einst die Mädchen in diese Welt versetzt hat und ihnen auf die Spur kommt, aber auch gefärhrliche Jungen in die sich die Mädchen verlieben, es wird spannend 1



Meinung: 
Dieses Buch hat einen ganz tollen Schreibstil, er wird nicht aus der Sicht eines Protagonisten geschildert sondern erzählt, man kommt sehr schnell in das Buch rein und fiebert mit den Protagonisten regelrecht mit, es wird abwechselnd aus von jedem der drei Mädchen erzählt, die Handlungen gehen dann immer wieder zusammen , es war schwer dieses Buch aus der Hand zu legen , da man wissen möchte wie es um die Mädchen Lisandra, Thuna und Maria steht. Schaffen sie es heil aus der Geschichte raus zu kommen? Oder gewinnt letztendlich die böse Cruda ? Fragen über Fragen die man sich während des Lesens stellt und unbedingt erfahre will.
Die Autorin hat ein sehr schönes und spannendes Buch geschrieben das sehr fantasievoll ist und in eine ganz andere Fantsyrichtung geht, las ich gewohnt war , es war aber einfach super sowas zu lesen.



Fazit: 
Ein sehr toller Fantasyroman für jung und alt, er lässt sich super lesen, die Autorin hat wirklich einen spannenden und sehr fantasievollen Fantasyroman geschrieben.
Man taucht förmlich ab in die Welt von Amuylett und es it schwer wieder raus zu kommen.
Auch mit seinen nur 148 Seiten hat mich das Buch sehr überzeugt es war nicht zu kurz oder gar abgehackt, es wurde super beschrieben in den 148 Seiten.
Es ist jedem zu empfehlen der die Fanatasywelt liebt.



Mittwoch, 10. April 2013

Auslosung :)

So Ihr Lieben das Los hat entschieden :) 


Magyria geht an Nini Ha sie hat bei Facebook mitgemacht Herzlichen Glückwunsch

Das geheime Vermächtnis geht an Jacky sie hat hier auf dem Blog mit gemacht Herzlichen Glückwunsch auch an dich :)

Ich habe mich sehr über eure vielen Teilnahmen gefreut :) 20 Stück für den Anfang find ich echt toll :)
Ich bitte die Teilnehmer sich bei mir zu melden mit ihrer Adresse :) ( nadja.bieseke@gmx.de)


So und ganz zum Schluss noch eine kleine Überraschung :)) Ich habe nämlich aus allen Gewinnern noch einen Trostpreis gezogen dieser geht an Anette Siedelberg :)))

Ich hoffe ihr bleibt mir weiter so treu ich bin sehr froh bisher so gut angenommen worden zu sein :))

Ganz ganz liebe Grüße aus Sylt

Sonntag, 7. April 2013

Neuzugänge der Kalenderwoche 14


Meine Neuzugänge :)


Diese Woche hält es dich relativ klein :) Was ja für meinen Sub gar nicht so verkehrt ist :)


Dann möchte ich sie euch auch gerne mal vorstellen und etwas dazu sagen :)


  • Als erstes haben wir den ersten Band Die Prophezeiung der Schwestern, ich habe bisher viel gutes gehört und habe die Chance bei booklooker ergriffen als ich ein anderes Buch gekauft habe :) Ich bin sehr gespannt wie es mir gefällt 
  • Als zweites habe ich da Blut ist im Schuh von Anna Schneider das war für mich diesen Monat unbedingt ein Must have :) die Autorin ist super lieb und ich freue mich ihr Buch zu lesen, vorher geht es dann noch einmal zu ihr zum signieren :)
  • Als letztes Liebellensommer von Antje Babendererde , letzte Woche zog ja schon ein anderes Buch von ihr ein und ich habe dieses auch günstig entdeckt und konnte nicht sein sagen ich finde es hört sich sehr interessant an , vor allem da es mal etwas ganz anderes ist :)

So das war es dann für diese Woche schon ich freue mich auf Meinungen von euch oder auch Abratungen ? Wer weiß ^^

Samstag, 6. April 2013

50 Likes Gewinnspiel bei Fcaebook

Ihr Lieben auch bei euch möchte ich mich bedanken und auch für euch das Gewinnspiel :) 
Schreibt einfach in einem Kommentar welches Buch ihr gewinnen möchtet und erzählt mir wo ihr am liebsten lesen tut und warum :) 




Das Gewinnspiel geht bis zum 9. April um 0.00 Uhr danach lose ich aus :)
Die Bücher stammen aus meinem Privatbesitz und sind in einem neuwertigen Zustand :)

Das Gewinnspiel läuft gleichzeitig auch bei Facebook nur eine Antwort zählt als Los :)
Später nehme ich dann alle Lose von ihr und Facebook zusammen :)

Ich wünsche euch viel Glück dabei :)